Wir sind Experten, Berater, Coaches, Strategen und kreative Markenmacher. Vor allem aber sind wir mit Kompetenz und Leidenschaft an der Seite unserer Kunden!
THIS IS US
Als systemische Markenberatung mit Standorten in München und Berlin, verbindet Markensinn klassische Markenkreation mit einem methodisch fundierten, holistischen Coaching- und Beratungsprozess. Unser Angebotsportfolio ist modular, sodass jeder Kunde individuell entscheiden kann, wie weit seine Markensinn‑Journey mit uns gehen soll.
UNSERE LEISTUNGSFELDER
GESTATTEN
MARTIN BURGER
Gründer und Kopf hinter der Methode Markensinn • systemischer Markenberater • Creative Director Text und Konzeption • mit ganzheitlicher Denke, viel Verständnis und echter Leidenschaft für Menschen und Marken • 35 Jahre Erfahrung in der methodischen Markenberatung für inhabergeführte Unternehmen und Solopreneure
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DOMINIK SKRABAL
Der Designer und visuelle Übersetzer bei Markensinn • vielfach ausgezeichneter, international erfahrener Creative Director Art & Konzeption • mit Gespür für Marken und tiefem Verständnis für die Methode • gleichermaßen stark in analog und digital • Webflow-Enthusiast • seit 2013 Markensinn Core-Partner für die Standorte München und Berlin
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LISA SCHWARZ
Expertin für die Methode Markensinn mit Hands-on Mentalität und top Analyse-, Strategie- und Methodenkompetenz • Fokusfelder Health Tech | Med Tech | Blockchain | DeFi | SaaS • 15 Jahre nationale und internationale Erfahrung in Strategie und Markenführung auf Unternehmensseite • Seit 2019 Markensinn Core-Partnerin als selbständige Inhaberin des Büros Berlin
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UNSER NETZWERK
MARKENSINN-ACADEMY
Wir entwickeln nicht nur Marken, sondern leidenschaftlich gerne auch Menschen. Und irgendwie hängt das ja sowieso ganz eng zusammen. Ab Sommer 2025 bieten wir mit der Markensinn-Academy daher einen begleiteten Online-Kurs, mit dem du selbst zum souveränen Anwender der Methode für deine Marke wirst.
MARKENSINN-STANDORTE
Wir haben’s nicht eilig. Aber wir wollen wachsen. Wenn du erfahrener Kreativer, Stratege, Coach, Berater oder eine spannende Mischung von allem bist – und dir vorstellen kannst, selbst im Rahmen der Methode Markensinn zu arbeiten, lass uns unverbindlich reden. Gemeinsam finden wir heraus, ob das ein Match sein kann.
NOCH FRAGEN?
Nein – unsere Kernkompetenz liegt in der systemisch-strategischen Entwicklung von Marken und in der anschließenden, kreativen Übersetzung für Branding und Auftritt. Supergern entwickeln wir auch gern die stimmigen Assets für deine Kampagnen. Die Konzeption und Steuerung von Kampagnen und Performance-Marketing überlassen wir aber – ebenso wie Social-Media – gerne anderen Experten.
Wir sind gestandene Kreative und lieben es zu konzipieren, zu texten und zu designen. Aber wir gehen nie in Kreation, ohne zuvor im grundlegenden Markensinn-Prozess (Workshop + Cockpit) das orientierende Fundament für Markenkreation erarbeitet und definiert zu haben. Genau das ist es schließlich, was unseren methodische Arbeitsweise für Kunden einzigartig und nachhaltig wertvoll macht.
Klare Antwort: Kommt drauf an! Da wir dir eine modulare Journey bieten, kannst du nach jedem Step neu entscheiden, wie weit du deine Markenentwicklungsreise mit uns gehen willst. Den Markensinn-Potenzial-Workshop inkl. Vorlauf und anschließender Ausarbeitung des Cockpits realisieren wir in der Regel innerhalb von 4–6 Wochen. Das Timing für die anschließende Umsetzung in die Neu- oder Weiterentwicklung der Marke hängt stark vom gewünschten Umfang, der Notwendigkeit für Shootings, den Rahmenbedingungen auf Kundenseite und auch unserer akuten Auslastung ab. Erfahrungsgemäß sind ca. 6 Monate aber ein realistischer Rahmen, in dem sich viel bewegen lässt. Der komplette Relaunch von HGZ (siehe WORK-Page) mit über 200Einzelprojekten hat uns (nicht nonstop – aber insgesamt) ca. 1 Jahr beschäftigt.
Im Markensinn Prozess verstehen wir uns als persönliche Wegbegleiter auf unternehmerischer Augenhöhe. Im Workshop und in der Cockpitentwicklung sind Martin oder Lisa deine direkten Ansprechpartner. Und bleiben es – ergänzt um Dominik als Art-Part und Verantwortlichen für die technische Umsetzung – auch in der möglichen kreativen Umsetzung danach. Die Koordination evtl. weiterer Experten auf Markensinnseite übernehmen in der Regel wir. Oder entscheiden mit dir gemeinsam, wo der direkte Austausch ggf. doch effizienter ist.
Ganz und gar nicht. Zumindest nicht von unserer Seite. Wir verstehen uns zuvorderst als Systemische Markenberatung und arbeiten bewusst modular. D.h. unser Workshop ist völlig unabhängig davon, wer später die Kreation umsetzt. Das können wir sein, eine vorhandene Agentur oder das Inhouse-Marketing-Team auf Kundenseite. Der Workshop-Output oder das Markensinn-Cockpit sind in jedem Fall die ideale Grundlage für die anschließende Ableitung in die optimierte Kreation. Und wir sind auch gerne uneitler Sparringspartner für bestehende Kreativ-Dienstleister.