Verstehe, was deinem Erfolg im Weg ist
WIRKSAMKEIT NEU VERSTEHEN
Du investierst Zeit & Geld in deinen Auftritt und bezahlte Kommunikation. Aber du bist mit dem Impact nicht zufrieden? Mit dem 10K-Check findest du die Ursachen. Denn starke Marken brauchen nicht mehr Werbung sondern erstmal mehr Wirksamkeit in Sachen Kundenbeziehung.
5 Gute Gründe
In 2 Minuten verstehen
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DEin neuer Blick auf deine Marke
Der Starke-Marke-Check hilft dir als Unternehmer:in zu verstehen, was der idealen Kundengewinnung wirklich im Weg ist.
nachhaltig profitieren
IN 3 SCHRITTEN ZU MEHR KLARHEIT
Was ist die Bedeutung der 10K‑Felder für deine/eure Markenstärke und wie ist deine persönliche Einschätzung zu jedem Bereich?
Wo sind Defizite und wo Stärkenfelder? Wo sind Bewertungen homogen und wo unterschiedlich? Aus welchen Perspektiven kann man die Felder sehen?
* Flipchart-Canvas A1 optional gegen Aufpreis
Was reduziert die Wirksamkeit der Marke? Was würde die Markenstärke pushen? Wo liegen die Quick-Wins?
* Flipchart-Canvas A1 optional gegen Aufpreis
Ein echtes Supertool
Du brauchst keinerlei Vorwissen für den Check. Das Workbook-PDF führt dich/euch einfach und sicher durch den Prozess, sodass du den maximalen Nutzen für deine Marke herausholst.
Dein geniales 3-Schritte-Werkzeug zur Reflektion und Bewertung der Markenwirksamkeit. Für Solopreneure und Stakeholder-Teams in inhabergeführten Unternehmen.
Mit den begleitenden Video-Tutorials bin ich als Experte an deiner Seite und liefere dir wertvolle, vertiefende Impulse im O‑Ton. So wird der K-Check zum vollwertigen Onlinekurs.
Gut zu wissen:
Auswertungs-Matrix gegen Aufpreis auch zusätzlich als A1-Flipchart-Canvas erhältlich. Kauf/Abrechnung und Download des K-Checks bzw. Zugang zu den Videotutorials erfolgen sicher und DSGVO-gerecht über ablefy.io
VOM CHECK ZUR ERKENNTNIS
Du willst die Ursachen verstehen, warum deine Marke bei potentiellen Kunden nicht gut genug performt? Die Auswertungsmatrix des Starke-Marke-Checks liefert dir spannende Antworten und einen klaren Blick auf das, was wichtig ist:
FÜR DICH INKLUSIVE
Mach dir keine Gedanken darüber, wie du dir zu deiner Marke die passenden Gedanken machst. Bisher hat jeder den K-Check locker hinbekommen. Und wenn du doch irgendwo mal kurz stecken bleibst, helfen dir meine persönlichen Video-Erklärungen ganz schnell weiter.
GÖNN DIR EIN UPGRADE!
RAUS AUS DER UNSCHÄRFE
Es reicht nicht, wenn in deinem Kopf alles klar scheint. Geh’ jetzt den ersten Schritt zu wahrer Markenstärke und mache die Wirkungsfelder deiner Brand systematisch bewertbar und gestaltbar.
DU WILLST MIT DEINER MARKE GANZ NACH OBEN?
Der Starke-Marke-Check allein ist schon superwertvoll. Oft ist er aber auch nur der Auftakt für eine größere Marken-Entwicklungsreise. Auch für unseren Kunden HGZ Gebäudetechnik stand am Anfang erstmal »nur« die ehrliche Wirksamkeits-Bewertung. 1 Jahr später gab’s für HGZ den Golden Brand Award für die beste Markenführung Deutschlands.
MARTIN BURGER
Ich bin Martin Burger, Gründer von Markensinn und Kopf hinter der Methode. Ich begleite inhabergeführte Marken auf dem Weg zu einzigartig klarer Identität und ganzheitlich wirksamer Kommunikation.
Als systemische Markenberatung mit Standorten in München und Berlin, verbindet Markensinn klassische Markenkreation mit einem methodisch fundierten, holistischen Coaching- und Beratungsprozess. Unser Angebotsportfolio ist modular, sodass du als Kunde individuell entscheiden kannst, wie weit deine/eure Markensinn-Journey mit uns gehen soll.
NOCH FRAGEN?
Der Check holt die Wirksamkeit deiner Marke aus der Unschärfe in die Klarheit und macht dir bewusst, warum deine Kommunikation potentielle Kunden nicht gut genug abholt. Dabei entstehen in der Regel auch viele wertvolle Impulse dazu, an welchen Stellschrauben du ansetzen kannst. Die konkrete Entwicklung und Umsetzung der Markenoptimierung ist jedoch in jedem Fall ein separater Schritt.
Wie alle Markensinn-Tools arbeitet auch der Starke-Marke-Check auf Inhaber-Ebene. D.h. der Unternehmer/die Unternehmerin bzw. die Geschäftsführung muss beim Check in jedem Fall aktiv dabei sein. Bei Unternehmen und Teams sind weitere Stakeholder aus unterschiedlichen Bereichen (Vertrieb, HR, Operation, Brand/Marketing, Customer Service...) absolut wünschenswert und bereichernd. Bis 5–7 aktive Teilnehmer sind gut machbar.
Der Starke-Marke-Check ist ein schnell erfassbares und unkompliziert nutzbares Werkzeug, dass du allein gut in 60 Minuten durchführen und auswerten kannst- Aus methodischer Sicht empfehle ich jedoch – insbesondere bei mehreren Teilnehmer:innen – sich bewusst etwas mehr Zeit für die Antworten und auch die Auswertung/Diskussion im Anschluss zu nehmen, um das volle Potenzial des Checks zu nutzen. 60 Minuten für die individuelle Bewertung und 60–120 Minuten für die Auswertung/Diskussion im Team sind ein idealer Rahmen.
Definitiv. Gerade bei Einzel-Unternehmer:innen kommt die strukturierte Reflektion zu wichtigen Markenthemen oft zu kurz. Und vom erweiterten Verständnis auf die Wirkungsfelder und die unsichtbaren Saboteure deiner Marke profitierst du auch dann, wenn du deinen Auftritt und deine Kommunikation mit eigenen Ressourcen umsetzt. Für die Auswertung kannst du dir vielleicht einen vertrauten Freund oder jemanden aus deinem Business-Netzwerk als Sparingspartner dazuholen.
Methodisch ist beides gleich wertvoll. Die Impulsfelder für die Antworten kannst du direkt im ausfüllbaren PDF befüllen. Die Auswertungsmatrix digital im Acrobat Reader oder dem für dich/euch passenden Programm bespielen. Viele bevorzugen aber auch die Hands-On-Arbeit im Team mit Klebepunkten am Flipchart-Canvas (gegen Aufpreis im Kauf-Checkout bestellbar). Schau einfach, was dir bzw. euch am besten liegt.
Wenn du dir – zusätzlich zu deiner eigenen Bewertung oder dem Team-Prozess – noch einen Outside-In-Blick auf die Markenwirksamkeit wünscht, kannst du dir im Checkout einfach mein 1-stündiges Experten-Sparring dazubuchen.
Wenn du nach dem Check das Gefühl hast, dass die methodische Herangehensweise von Markensinn für dich auch darüber hinaus spannend sein könnte, lass uns gerne darüber sprechen, wie deine Journey mit uns weitergehen kann. z. B. mit dem 2-tägigen Markensinn-Workshop, in dem du deine Marke methodisch kraftvoll und glasklar fokussierst und die Grundlage für dein perfektes Markencockpit schaffst.